Integrierte Hardware- und Software-Lösungen für einfache, effektive und ausfallsichere EDV-Systeme

 

Suchen Sie eine unabhängige Beratung und passgenaue Produkte und Dienstleistungen aus der IT?

Wenn die Systemleistung Ihrer IT es für Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden und auch für Sie selbst zur Qual macht, mit ihr zu arbeiten, dann kann eine individuelle Beratung und Gesamtkonzeption von ask4it Sie entscheidend voran bringen.

 

Alles aus einer Hand – bedienungsfreundlich, zu fairen Preisen, mit umfassendem Support

Sie, unser Kunde, und Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Und um Ihnen eine optimale Lösung für Ihre Anwendungen zu gewährleisten, bringen wir unsere ganze Erfahrung aus mehr als 15 Jahren IT sowie unsere ständig aktualisierte Fachkompetenz ins Spiel. Dazu kommen Spezialisierung auf wenige Produktfelder und ein geschärfter Blick für Systemanwendungen durch unsere Eigenentwicklungen.

Wir unterstützen Sie mit unserer ganzen Erfahrung und Kompetenz bei

  • Auswahl und Konfiguration von Servern und Server-Software. Fehlentscheidungen in diesem Bereich bedeuten langfristig Mehraufwand, Mehrkosten und dauerhaften Ärger.
  • Auswahl und Konfiguration von individueller PC-Hardware und Software. Entscheidend ist die geplante Nutzung. Deshalb bekommen Sie von uns nicht nur Beratung im Bereich von Microsoft(MS) -Produkten und -Dienstleistungen. Wir verfügen auch über umfangreiche Erfahrung mit Linux. Denn manchmal ist Linux näher am Bedarf als MS. Maßstab ist jedoch immer ein PC, der leicht zu bedienen ist sowie schnell und effektiv arbeitet.
  • Druckersystemen. Komplizierte, ineffiziente Druckersysteme binden unnötig Zeit, Energie und kosten Nerven. Das richtige System mit optimaler Arbeitsplatzanbindung und Konfiguration verbessert Ihre Arbeitsprozesse und Gesamtleistung erheblich.
  • Netzwerktechnik. Ein optimal gestaltetes Unternehmensnetzwerk erlaubt maximale Leistungsfähigkeit und Datensicherheit. Mehr dazu finden Sie unter Netzwerktechnik.
  • Telefonanlagen. Durch die zunehmende Integration von computergestützten Funktionen und Telefonie bietet es sich an, Telefonanlagen hinsichtlich ihrer Funktionalität in vorliegende Hard- und Software-Lösungen zu integrieren.
  • sensorgestützter Prozessüberwachung (SPMS). Übrigens ist unser SPMS-Programm ein „Eigengewächs“, das nicht nur u.a. von Kunden wie Knorr-Bremse, München, geschätzt wird, sondern auch durch das Deutsche Patent- und Markenamt patentiert ist.

Dazu selbstverständlich sind für uns IT-Dienstleistungen, wie

  • Reparaturarbeiten jeglicher Art, z.B. bei defekten Blue Screens, Austausch von Hardware-Komponenten usw.
  • Wartung von Einzelgeräten und Systemen
  • Hosting von Webseiten. Emails und virtuellen Maschinen (VM-Hosting).
  • Telefonsupport und
  • Remotesupport, also Fernzugriff und Fehlerbehebung durch unsere Mitarbeiter bei Problemen im System bzw. bei Einzelplatz-PCs.

Ergebnisorientierung, Kundennutzen und Kostenökonomie stehen dabei stets im Mittelpunkt. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch Lösungsansätze für Ihre spezifische Fragestellung.

Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für eine persönliche, unverbindliche Erstberatung.